Montag, 11. Oktober 2010

Es wird Herbst...

... das habe ich heute morgen gedacht, als ich das Haus verlassen habe. Es war schon richtig kalt und ich ich musste im Auto die Heizung anmachen.
Zum Glück habe ich in der vergangenen Woche die neuen Herbst/Winterstoffe geliefert bekommen, so dass ich nun anfangen kann, einige Teile für die kühlen Tage zu nähen. Für den Übergang gibt es schon einmal kuschelige Fleecepullover. Einige Pullis (nach meinem Lieblingsschnitt "Jule" von Farbenmix) sind in den letzen Tagen und Wochen bereits im Kundenauftrag entstanden und werden nun auch schon des öfteren "ausgeführt". Für die Geschwister Pia und Sarah habe ich zwei "herzige" Rüschenpullis aus schönem Punktefleece genäht:


Ben und Sophie hingegen haben sich für den richtig schön waren Doublefleece in den Farbkombinationen pink/rot und oliv/kiwi entschieden. Ihre Pullis durfte ich dann nach Herzenslust mit Stickdateien verzieren. Ben (bzw. seine Mama) hat sich für die lustigen Bauernhof-Stickies von Emioli entschieden und Sophie mag es lieber ein bisschen grafischer, so dass hier die Circles von Huups genau das Richtige waren.
Und als besonderes Highlight durfte ich dann den Mädchenpulli auch noch einmal in Damengröße nähen. Und mit diesem Pullover haben die beiden dann ihre große Schwester überascht:



Und dann musste ich unbedingt noch eine neue Stickdatei ausprobieren, bei der ich nicht widerstehen konnte. Ich habe sie bei Urban Threads gefunden und Sekunden später war sie auch schon meine! Soooo süß, die musste einfach sofort her...
Also schnell eine "Amelie"-Tunika zugeschnitten, die Stickmaschine gefüttert und das hier ist das Ergebnis:


Ist das Pferdchen nicht unglaublich bezaubernd? Und dann dazu noch dieses Statement *I want to believe* - da sind doch keine weiteren Worte mehr nötig!
In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag, ich werde nun einen rosaroten Berg Fleece verarbeiten. Doch dazu dann ein anderes Mal mehr...

1 Kommentar:

  1. Die pinke Tunika ist der Knaller! Werde sie direkt morgen mal Lini zeigen! Wenn sie zustimmt, dann muss ich sie ordern! Super genial!

    AntwortenLöschen