Freitag, 10. September 2010

Ein neues Nähprojekt...

... an dem ich mich schon lange einmal versuchen wollte, ist der "Weekender". Das Farbenmix-ebook für diese praktische Tasche habe ich schon seit Monaten auf meinem Rechner und ich konnte mich bisher noch nicht entscheiden, welche Stoffe ich für das gute Stück anschneiden sollte. Doch vor kurzem kam meine Freundin mit einer traumhaften selbstgenähten Tasche daher, und ich wusste sofort, dass ich diese Stoffe auch haben muss - genau richtig für meine erste Weekender-Tasche. Also schnell nach Holland gefahren, Stoffe gekauft und dann endlich losgelegt.
Ja, und so schaut sie nun aus:


Eine praktische Reisetasche für ein langes Wochenende. Und damit auch wirklich genug Platz für all den Kleinkram und die Klamotten ist, die Frau für ein langes Wochenende gerne einpackt, habe ich den Schnitt einfach auf 120% vergrößert. So ist sie schön geräumig und hat außerdem noch vieeel Fläche zum "Betüddeln"! Hier habe ich mich für die Stickereien aus der Love-Chirp-Serie von Luzia Pimpinella entschieden und zusätzlich noch ein paar Blumenapplis vom Stickbär-Blumenstrauß verwendet. Die Kombination der beiden Serien gefällt mir sehr gut, was meint ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen